Die Tagesfahrt 2016

Es ist Sonntag der 26.06.2016 und 45 Flotte Rotter starten um 8.00 Uhr zu ihrer Tagesfahrt nach Minden.

Nach einem sehr interessanten Stadtrundgang mit einem sachkundigen Gästeführer ging es zur Anlegestelle der Mindener Fahrgastschifffahrt. Mit der "Poseidon" starteten wir zu einer Kanal-Weser-Rundfahrt.

Vom Mittellandkanal ging es in die Schachtschleuse 13 Meter hinunter zur Weser. Einige Kilometer Flussaufwärts wurde, nachdem weitere Fahrgäste aufgenommen wurden, gedreht und es ging zurück.

Nach ca. 2 Stunden Rundfahrt bei herlichem Sonnenschein hatten wir unseren Abfahrtsort wieder erreicht.

Danach steuerten wir die Wassermühle in Bergkirchen an. In einen urigen Raum genossen wir Kaffee und Kuchen. Dann wurde die Mühle unter sachkundiger Erklärung des Besitzers besichtigt.

Gegen 20 Uhr nach einer ruhigen, guten Fahrt hatte der Rott und wieder. Insgesamt ein schöner erlebnisreichern Tag.      ( Foto Privat )


Bilder der Herbstfahrt 2014

UNICEF-Herbst-& Kinderfest 2013

Herbstfahrt

Eine Fahrt ins „Blaue“....

so lautet seit vielen Jahren der Titel unserer Herbstfahrt. So auch am 16.10.2013 als um 13 Uhr 41 flotte Rotter den komfortablen Reisebus bestiegen. Nur vier Personen im Bus kannten das Ziel, das Hofcafe Grothues Potthof bei Senden. Die Fahrt verging wie im Flug, besonders auf der Landstraßenstrecke war viel Interessantes zu sehen.

 

Im Hofcafe war ein sehr schön gestalteter Wintergarten für uns eingedeckt. Kuchen, Schnittchen und Kaffee waren von bester Qualität. Schnell entstand eine lebhafte Unterhaltung, die hier und da nur vom Besuch im Hofladen unterbrochen wurde. Der Hofladen war sehr gut sortiert und so mancher verließ den Laden mit gut gefüllter Tasche.
In der Zwischenzeit hatten die Damen Pickhardt und Wallot das Bingo vorbereiten. Als alle Zahlen gezogen und alle Preise verteilt waren erfreute Frau Pickhardt die Gesellschaft mit kurzen sehr lustigen Geschichten. Ich danke den Beiden für den kurzweiligen Nachmittag.
Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und so fand ein  schöner und geselliger Nachmittag gegen19.30 Uhr am Rotter Platz sein Ende.
L.B.

Sommerfahrt des RBV nach Dresden im Juli 2013

Klicken Sie auf das Bild
Klicken Sie auf das Bild

Unser Ausflug nach Aachen/ Dez. 2012

Spendenübergabe 2012